WOO® Endurance

Der Energy Drink für Ausdauersport

Schnelle Energiezufuhr mit Kartoffelstärke

Zwei wichtige Vorgaben die ein Ausdauersportgetränk erfüllen muss, sind die Flüssigkeitszufuhr und die benötigte Energie über Kohlenhydrate bereitzustellen. Mit WOO® Endurance wurde ein Sportgetränk konzipiert das extra für längere Ausdauerbelastungen ausgelegt ist. WOO® Endurance setzt auf langkettige Kohlenhydrate aus Kartoffelstärke und verzichtet auf Zucker.

WOO® Endurance bleibt hypoton

WOO® Endurance bleibt somit hypoton. Hypotone Getränke mit einem niedrigeren osmolarem Druck als Blut werden rasch resorbiert, enthalten allerdings weniger Energie. Speziell bei langen Ausdauerbelastungen die in einer moderaten Intensität absolviert werden überwiegen aber die Vorteile.

WOO® Endurance erfüllt drei wesentliche Aufgaben

WOO® Endurance passiert rasch den Magen. Dem Körper wird somit kein Wasser entzogen. Der Stoffwechsel bleibt basisch und ein abruptes Abfallen des Blutzuckerspiegels wird vermieden. Dabei ist WOO® Endurance bestens verträglich.

Zutaten

Kartoffelstärke, Säuerungsmittel Zitronensäure, Kalium Carbonat, Aroma, Farbstoff Beta–Carotin, Süssungsmittel Natriumcyclamat, Natriumsaccharin

Nährwertangaben

Nährwerte

 

 

in 100 g

pro Portion 30g

% (30g)*

Brennwert

kJ

1471

441

5.25 %

 

kcal

350

105

5.25%

Fett

g

< 0.05

< 0.01

0

davon gesättigte Fettsäuren

g

0

0

0

Kohlenhydrate

g

87

26.1

10 %

davon Zucker

g

0

0

0

Eiweiss

g

< 0.05

< 0.01

0

Salz

g

<0.015

<0004

< 1%

* Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen ( 8400kJ / 2000 kcal )